Die Foto Box

Bestimmt hast du schon einmal diese lustigen Boxen gesehen, wo sich der Hochzeitsgast fotografieren lassen kann.

Diese Boxen, auch Foto Box genannt, sind seit den letzten Jahren immer mehr zum Gäste Magnet auf Hochzeitsfeiern geworden.

Ich gebe dir hier ein paar Tipps an die Hand, wie man eine solche Foto Box auch in deine Feier integrieren kann.

Warum eine Foto Box?

Ich habe doch einen Fotografen beauftragt, wieso dann noch eine Foto Box?

Fotos sind wirklich eine gute Erinnerung an deinen schönsten Tag im Leben. Viele beauftragen natürlich auch einen Profi der den ganzen Tag oder auch nur eine gewisse Zeit die schönsten Momente deiner Hochzeitsfeier auf Bild festhält.

Das würde ich auch jedem, der es sich leisten kann empfehlen. Nichts ist schlimmer als ein paar Monate später festzustellen, das man von seiner Hochzeit gar keine, oder schlechte Fotos hat. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, man ärgert sich.

Natürlich kostet so ein Profi auch sein Geld, aber glaubt mir er ist es wert. Was aber auch der Profi mit der Kamera nicht kann, ist, an allen Orten gleichzeitig sein. Wenn man als Gast also mal schnell einen kleinen Schnappschuss machen möchte dann ist der Fotograf oft nicht in der Nähe. Klar kann der Gast jetzt schnell sein Handy zücken…. Aber was währe wenn du für deine Gäste schon eine Lösung parat hättest?

Vorteile einer Foto Box!

Die professionellen Fotos kommen also vom Fotografen. Mit seinen Aufnahmen lassen sich anschließend schöne Dankeskarten bedrucken, die man an alle seine Gäste per Post schickt. Die Fotos aus der Box sind aber andere Fotos, sie sind nämlich eher Schnappschüsse!

So hat jeder Gast die Möglichkeit mal schnell und spontan ein lustiges Foto zu machen.

Noch lustiger wird es allerdings wenn du dir dazu noch einige Utensilien besorgst. Lustige Hüte, Masken, Brillen etc. sorgen immer wieder beim Ansehen der Fotos für einen Lacher. Solltest du solche Sachen nicht gerade zu Hause haben, kannst du sie bei jedem Versandhändler im Internet finden. Als Beispiel habe ich dir mal hier was bei Amazon rausgesucht. Auf der Seite gibt es aber noch viel mehr unterschiedliche Utensilien. Du entscheidest was davon für dich in Frage kommen könnte. Einen Blick ist es auf jeden Fall wert.

Der perfekte Ort für deine Foto Box…

 

Hier kann ich aus der Sicht des Dj´s sprechen…

Stellt man die Foto Box in einem anderen Raum auf, verlagert man oft auch die Stimmung nach dort.

Das bedeutet konkret das deine Gäste immer wieder die Tanzfläche verlassen um zur Foto Box zu gehen.

Am besten ist es wenn man die Foto Box in der nähe der Tanzfläche aufstellt, sodass die Stimmung auch dort bleibt.

Diese und noch einige Tipps mehr gibt es auch in meinem Vorgespräch, das ich immer mit meinen Kunden führe.

Falls du eine Hochzeitsfeier planst, und noch nach einem DJ suchst, dann nimm doch einfach Kontakt zu mir auf.

Den Link dazu findest du hier: Hier kannst du mich fragen 🙂

 

 

 

Folgt mir doch auch auf: